10.6.

Die verkürzte Etappe. Ich lasse den Toten Mann im Toten Gebirge liegen und schau nach Vor der Stoder.  Werde beim Zamsegg nächtigen. Im Alpenblumenzimmer.

Im Wetterbericht heißt es … immer wieder Regenschauer. Ok. Wir werden ja sehen. Ich werde trotzdem starten. Die Tour wird ca 4h dauern. Schlecht geplant, ging nicht anders.

Aha, wieso das jetzt auch noch?
Bin gespannt was alles noch schief gehen kann. By the Way… mein Handy lädt nicht  mehr. Mein Knöchel ist angeschwollen. Meine Laune ist stinkig. Ich brauche viel Zaster, weil ich ständig hungrig bin. die Schneefelder gehen mir auf die Nerven, das muss zu der Jahreszeit net mehr sein. Ach ja, der Huf. Der Schuh ist tot…im Gebirge. Gratuliere.

Bodo Bergameise konnte meine Gesellschaft nicht länger ertragen und ist in den sicheren Wahnsinn gestartet… so wie der Regenwurm, warum hat der keinen Namen bekommen? Wollte wahrscheinlich keine zu starke Bindung aufbauen. Ok. Eh war.

Ich hab den Hut verloren 😢😞, die 4 Jungs auch. am Schneefeld wie eine Flachländerin da gestanden. 🙈🙈 Himmel. Am zahmen Gamseck, wild geworden. Und noch ein paar Verirrungen …eh scho wissen. Notruf gewählt. Brave Lilly. vorbildlich. Sicher ist sicher. Die Heidelbeeren SIND NICHT REIF!! Ich kann glei liegen bleiben. Wozu das alles? …

Der Rucki und ich.
Was werden wir machen? Bis 12.6. hab ich Übernachtungen gebucht. das mach ich auf jeden Fall. Die Etappen Loser – Bad Goisern, Bad Goisern – Gosau sollten auch zu schaffen sein. Dann wird’s wieder schwierig. Es wird wieder höher. Dachstein und so. Da will ich eh schon nicht drüber, aber ummadum sollte schon gehen. Lassen wir uns überraschen. Das LIEB ich ja so 🙄🙄Leonard hält das Sarcasm Schild hoch (BigBang Theory) https://youtu.be/SPmxsRDSmTc

Ok. Auch Vorteile
Ich gehe. Ich mag die Natur sehr. Ich kann denken und schreiben. Ich brauch nichts tun, was im Haushalt zu tun wäre. Ich fühl mich fit und stark. eine Heerschar an Menschen liebt es mein Zeug zu lesen🥳🤩🥸😎😱😱😱😱🤗 ich glaub’s fast nicht. Die  Menschen, die ich auf der Reise treffe sind alle bereichernd. Toller Austausch. Ich lerne etwas über Habsburger, Karten lesen, oder auch nicht, Alpenverein und Naturfreunde, auch mit kaltem Wasser wird man sauber. Ich sehe Gemsen, Steinböcke und Schnecken🐌🐌🐌 Katzen, Hunde, Hasen …. Tiere eben. Ich kann mit Wind und Wetter umgehen. Ich lerne, wie kann ich ein Schneefeld mit Rucki beladen gut hinunterkommen. Was ich im Leben wirklich alles brauche. Ich hab ja nicht viel mit, aber es reicht. Die Menschen, die ich vermisse, sind immer für mich da. Und es ist schön, sie auch einmal zu vermissen. Das zeigt mir, wie wichtig sie mir sind.
Kein TV!

Ich mache Werbung für mich. Ich lerne einen Blog zu schreiben. Ich trau mich den Leuten zu sagen: „lest doch gerne meine Blog“ Ich brauche kein Auto. Ich werde zuhause nicht so gebraucht, wie ich das gedacht habe. Gut. Die können auch ohne mich ganz gut leben. Momentan geht es für mich, nur um mich. Die Brauereien müssen nicht zusperren. Und manche Destillerien. 😱🤪😂
Geduld, ich arbeite daran. Ich liebe meinen Job, er geht mir schon ab. Die Leut. Ich mache ständig Termine aus, für wenn ich wieder da bin. Ich konnte so manchen Menschen schon inspirieren, motivieren, aktivieren.
🙏🏽

Es ist ja nicht für immer! Oder wer weiß, Job-Angebote! Mehrzahl! hab ich schon.

Die nächsten Tage werden N A S S💧💦💧💦☔️⛈🌧🌦 aber ich bin eh net aus Zucker. Aber mindestens so weiß.

Jetzt kurz vor 7 Uhr warte ich schon sehnsüchtig auf meinen Kaffee. Obwohl, eher auf das Gespräch und die Leut. Ich könnte auch Tee trinken oder Wasser. Aber ich mag den Kaffee eben. Das kann sich auch wieder ändern.

Mein Handy hab ich ausgeschalten, es hat noch 33% Ladung. Das hat auch nicht geholfen bei der Stromleitung unten bei der Bahn, oder ist es deshalb hinüber? Jaja, wer weiß.🧐🤔 Mit dem iPad kann ich kommunizieren. Über WLAN, das gibts im Wald halt net… Texte schreiben kann ich damit. Das passt. Fotos machen geht auch sehr gut. Ist nur a bissl sperrig das Teil…

Frühstück 7 Uhr
Die Brigitte hat das passende Ladekabel. Juhu, das Handy ist nicht kaputt. Leichenwecker, Semmel, Brot, Gemüse, alles da was man braucht, auch Marmelade – heute Ribisel.
Wir reden über das Wirtin sein und was sie bis jetzt so erlebt hat, Zukunftsvisionen und Erwartungen. Den Alpenverein und Corona. Der Alpenverein stellt sich gerade wieder neu auf, man wird sehen… Für mich wäre das System nichts, eigentlich ist kein System was für mich. Zuviel müssen, wenig dürfen…
Um 8.25 Uhr bin ich bei der Bahn, ich fahre nach Dings um mir ein Kabel zu kaufen. Das geht alles mit der PhyrnPrielCard, die hab ich ja schon und die kostet ja auch was… Also nutze ich sie. Dann nach Vorderstoder. Spazieren oder sonst was. Dem Knöchel tut die Ruhe gut und die Wallwurzsalbe auch. Die hab ich von der Isa bekommen. Und gut ist. Damit schmieren ich meine Haxerl fast jeden Tag ein. Und jetzt den Knöchel. Hilft.
Hey Isa❤️ so schene Fotos wie du machst, mach I net, sind aber auch teilweise ganz gut. I.S.A.B.E.L.L.A.K.A. auf Instagram.
Heute wieder ein paar Stimmen ❤️
+ Schaaatzi alles guuut??? Indiana Jones is a schaaaas gegen di 🙏🏻😍 schmier bitte die Wallwurz auf dei Fussi 🙏🏻😘😘😘 tolle Leistung bin soooo stolz auf dich Indi 😍🥈🧗‍♀️🏆🏵️Bussi
+ Du schreibst so genial dass ich alles rieche, schmecke und fühle ❤️❤️als wär ich dabei ❤️
Nachti süsse bin soooo stolz auf dich
+ Hallo,  ich bin die mit dem BGS  🐕…..bewundere dich sehr für deine Ausdauer,  Kraft und vor allem Mut!!! Wie sagt man….von nix kommt nix….werde immer ein bisschen mitlesen,  interessiert mich sehr…..alles gute weiterhin für dich, ganz liebe Grüße,  C.
+ Liebe Lilly, ich halte dir ganz fest die Daumen damit du Kraft und Energien hast zum weiter Weitwandern bzw  Pilgern!!!!! Freue mich schon jeden Tag auf einen deiner neuen Berichte die du schreibst. Und nochmal…..so super dass du deinen Weg gehst….Chapeau!!!!!
Das wichtigste Stück des Gepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.🍀🍀🍀
+Lesen sooo gerne deine Beiträge und amüsieren uns köstlich 👏😂 weiterhin alles Gute 🤗🤣💐

Thema Schuh
+ Bist überholt worden? 😲🤣
+ Weisheit aus der Eventbranche: es ist nicht kaputt, da war nur zu wenig Gaffa dran😂👍
+ super fleissig, schaut aber gut anstrengend aus, alles Gute weiterhin🥾
+ deine Strampler schauen aber a bissl daschundn aus😂
+ die Bilder versüßen mir jeden Tag, freu mich am Abend schon immer aufs „miterleben“😍, aber die Schuhe sind echt im A…
+ Sylvia, lösen sich deine Schuhe auf😲 (Vorgeschichte.. Ich mit ihr auf den Schöckl, am Berg oben geht ihr bei beiden? Schuhen die Sohle ab🤣😂 was hilft? Schuhbandverschnürung unter der Sohle👍😆MacGyver)
+ Und? Wie ist es so??? Die teuren Schuhe haben den Geist schon aufgegeben?!? Hauptsache du nicht… mein Angebot gilt noch, solltest du es bis Tirol/Vrlbg schaffen…. müsstest mir nur sagen ca. Wann. In diesem Sinne keep going und dickes Busserl 😘
Jetzt steh I da… In Irgendwo am AdW. Und warte auf an Bus, und der kummt net…. Kummt net… Kummt net.. 😎
Nach Liezen, weil in die andere gewünschte Richtung geht der erst um 12.30 oÄ… Da kann I in Liezen kabelshoppen und kaffeetschi trinken.
Wandern fällt heute eher flach. Ich brauch das Kabel, sonst geht bald nix mehr. Der Knöchel freut sich.
Das sind aber schwarze Wolken, zum Fürchten 😲🤣👍✔️ mooootooorrrräder… Endlich wieder.
In Liezen Eurospar und Eli center. Ladekabel, MyWay Parfum🧟‍♀️, Sorger…
Auf der Rolltreppe fragt mich eine junge Dame: „Bist jetzt bis daher gegangen😲??“ „Von woher?“ frag ich. „Ich hab dich bei der Wurzeralm Bahn gesehen“ …. „Nöp, mit dem Bus…“
✔️Lotto 5,10 Euro Gewinn
✔️Rubbellos 3 Euro
Jetzt sitz ich am Busbahnhof in Liezen, es schüttet. Ich esse meine 3 angebissnen Riegel auf, weil mir langweilig ist. Schmecken aber gut.
Von Liezen nach Windischgarsten und dort ginge ein Bus nach Vorderstoder, falls es schüttet. Sonst 3 h Gehzeit. We will see. So viele schwarze Wolken.
Kommt alles wie es sein darf. Kabel und Fuss halten mich auf… Ich bleib trocken.
In Windischgarsten
Hallo Schatzi 😲😂 haha, der Biker vom Rohrauerhaus bleibt mit seinem VW California neben mir stehen. Er ist verwundert was i da tu.. Musste nach Liezen, blabla… DuploWitz aus der Werbung läuft: „Hallo, ist für dich 😆“ DAS Duplo reicht mir net. Ich mampf mich jetzt voll an, ich such die Konditorei. 🍨☕ Dann nach Vorderstoder… PRIELSCHUTZHAUS… Dann holt mich mein Schatz und bringt mich zur Loserhütte. Deshalb kommt er her? Jupp, scheinbar mag er mich. 🤗❤️😍…. Na dann Ois guade.
In der Konditorei Thallinger
Espresso und mega Eisbecher. Hab i mir aber sowas von nicht verdient. Egal. Dafür die nächsten Tage um so mehr.
Sehr familiär und freundlich. Ich fühl mich sofort wohl. „bist a Weitwanderin?….“ VK gegeben.
>>>Bitte geht’s dort hin Windischgarsten Konditorei Thallinger.
Dann geht’s zum Gleinkersee oder wandern. Den See hab ich mit dem Gerald vor 2 Jahren besucht. Sehr nett.🧜🏻‍♀️🧜🏽👙🩴🌴🌞
So geht der Tag auch vorüber. Knöchel ok. Wampe voll. Sonne scheint. Ich fahr trotzdem mit  dem Bus, nur damit ich die PhyrnPrielCard voll ausnutze👍🙃🙏 schwör.
gut, dass ich den Bus genommen hab. Das ist ein breiter Weg und mittlerweile regnet es auch wieder stark. Ich Steig aus und hab noch 15minuten bis zum Gästehaus Zamsegg. Auch sehr nett. Viele Tiere. Urlaub am Bauernhof. Und die vielen Berge rundherum. Soooo schön.
ich schlaf jetzt doch im Zimme Bauernhoftiere oder so. 
Geduscht bin ich und die Wäsche ist auch schon wieder gewaschen. Ich setz mich in die Stube, trinke einen Tee und schreibe ….

 

 

Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg