8.6.

Guten Morgen
Ich wache um 5.30 Uhr genau so auf, wie ich um 23 Uhr eingeschlafen bin. Ist das ein gutes Zeichen? So oft passiert mir das nicht. Ich kann mich auch nicht an irgendeinen Traum erinnern. Hm?! Gestern um 20 Uhr hab ich mich hingelegt, um 23 Uhr WC und aus.

Der Kaffee steht vor der Tür, wie ausgemacht. Herzlichen Dank. Ich geh damit nach draußen. Es ist herrlich in der Früh am Berg. Ruhig. Nur die Vogerl zwitschern. Rauschen hört man es hier überall. Im Xeis. Bin ich noch im Gesäuse? So viel ich weiss, ist das hier schon Stiftsgebiet. Stift Admont. Da werd ich noch hin.
Gestern am Abend hab ich noch mit dem einen oder anderen Biker getratscht. Hier gibt’s nur wenige Wege, die man befahren darf, eben weils dem Stift gehört und die das offenbar nicht wollen. Na gut.
Ein paar Leute bedient. Die hatten keine Maske und ich hab für sie Getränke gecheckt. Die dachten ich arbeite hier und so bin ich halt ein paar mal gelaufen. Hier ist Selbstbedienung. 😁 Die Hüttenwirte halten sich dran. Liabe Leut. Sie wollen keine Strafen. Niemanden bedienen, der keine Maske oder Test hat. Ich hab beides! 5 Euro Trinkgeld für mich😁😂

6.30 Uhr ich geh los. Hier gibt’s nicht viel zu tun. Frühstück hab ich ausgelassen, das hat mir gestern nicht gut getan. Aber es war superlecker.
Ein paar WhatsApp bekommen und mails und so, Internet geht hier an einer Stelle recht gut. Aber telefonieren geht hier gar nicht. Muss ich das verstehen? WhatsApp telefonieren geht😜

Hinunter nach Admont also. Bergab die Knie aktivieren und Oberschenkel. Ich geh langsam, hab ja Zeit. Bis 18 Uhr soll ich im Rohrauer sein. Almige Wege, gut beschriftet. Kaiserau. Wirklich kaiserlich. Sissi und Franz hatten da sicher auch wieder ihre Zeit verbracht. Sommerfrische wahrscheinlich.

Ich bleib stehen, um das hier zu schreiben und mir die lange Hose wieder auszuziehen. Ich steh in der Morgensonne. Bei der Gelegenheit mach ich gleich Fotos. Herrlich. Warm. Es duftet nach Wald. Die Vogerl😍 Und das Summen der Hummeln. Bienen hab ich noch keine im Wald entdeckt. 🤔

Ich nehm an heute braucht ihr eure Blutdruckmittel nicht. Wird eher unaufgeregt. Das gefällt mir. Überhaupt die nächsten Tage.
Ich will ja mein Hirn zusammenräumen und nicht noch mehr Traumen aufsammeln. 🤔😜😇😂

Ach ja
Bitte macht euch keine Sorgen! Ich bin schon erwachsen und kann auf mich aufpassen.

So wie Tom Hanks seinen WILSON Wilson hatte 😂🤣 hab ich meinen Rucki 😍 – komm Rucki, wir gehen weiter 🤣👍😎

Luchstrail
Der verläuft auch hier. Hab darüber in einem Alpenvereinsheftl gelesen und immer wieder kommen mir Tafeln in die Quere. Es soll hier Luchse geben. Ich plauderte auch mit dem Martin über die Luchse, es gab nur 5 Sichtungen in 12 Jahren oder so. Sein Kumpel hat das über. Er kennt sich auch aus. 

Heidelbeeren
Die werden auf der Mödlingeralm erst im August reif.

Auf dem Weg
Hase, Eichhörnchen

über Ausbildung nachgedacht, andere Geschichte.

ausserdem
Juhu… Gatsch
Juhuuu Asphalt

nebenbei
So schön der Weg, so schön ist aber auch das Ankommen.

Die L713 und ich schlängeln uns nach Admont. Wasserschutzgebiet, deshalb auch kein Weg durch den Wald. Auch kein Gehsteig… Ich nehm an, viel zu teuer für die 7 Hanseln, die da freiwillig zu Fuß gehen.
Ich stell mir vor, das ist, wie den Sandberg runter zugehen in Semriach.

9 Uhr
So a gut positionierte Bankerl
Ein Auto wird langsamer, eine Frau deutet, ob sie mich mitnehmen soll 😍 wie lieb. Danke nein. Ich mach hier Rast. Ich bedanke mich mit einem Lächeln und einem Nicken.

– Hab Zeit über meine Familie nachzudenken, was machen die gerade….
– Etappen mit Begleitung, so wie beim ironbike 2006 mit jü und rei. Das war genial und a super schöne Woche. Italien/Frankreich. Der Jürgen hat die Etappen mit dem MTB zurückgelegt. Reingard und ich mit dem Auto von Etappenziel zu Etappenziel. Zelt aufgebaut, Zelt abgebaut.
Das könnt ich mir auch gut vorstellen. Ein Begleitfahrzeug und Betreuung.

Frühstück am Bankerl, der Rucki und i
Vor Admont; man sieht auf Schloss Röthelstein, in den Felsen kann ich eine rote Stelle erkennen, hab ich die schon gesehen… Großer Pyrgas oder einer daneben.
Ich esse eine alte Semmel von vorgestern früh (Donner) und das Flitzenbachwasser 🤣😂 der heisst so. Flitzenbach. 🙈 Auf dem Weg zur Klinkehütte hab ich den überquert und meine Wasserflaschen aufgefüllt…

Danach
Ich muss ein paar Meter zurück, da geht der Weg rechts weg. Ich hatte nur das Bankerl vor Augen, da ist mir das entgangen… Bei dem Materl wahrscheinlich.

Meine Liebe Anna 😍🥰 ruft mich an, wir tratschen eine Weile. Hab grad guten Empfang.

In Admont
✔️Gesäuse Torte und Mizi
✔️Trafik 2x Quicktipp und ein Rubbellos. Bei dem Glück das ich grad hab…
✔️Zur Bank Geld holen
✔️Sportgeschäft Pörl: Schuhe kaufen, Hut und Socken. Wieder so liabe Leut.
Meine alten Böcke dort gelassen.
Junge Frau hat ähnliches Paar Dynafit, ausgefragt, meine sind wasserfest… Ein Plus. Rabatt bekommen.
Latschen sich gut. Kleine Zehen müssen sich gewöhnen. Passt.

Weiter geht’s rauf auf die Hüttn. Am Bacherl der via Alpina ein Stück, dem nach Maiglöckchen duftenden Weg entlang, an Margarithenfeldern vorbei; Lilie auch gesehen.
Bankerl zum Schreiben und Wasser trinken. Reservierung fürs Linzer Haus abgeschlossen. Keine Ahnung was das kostet😜🙈

Ich sms-schwätze wieder mit meiner Schwester. Sie binged gerade meine Beiträge und lacht sich scheckig wegen: monkey, monkey, underpants 🤣😂🤣
Und auch, das indische Klo, jenseits des Ganges 😜🤣
Ich freu mich. Sie sich auch.❤️

Ich sitz schon wieder und schreibe vor einer malerischen Kulisse. Der Weg rauf zum Rohrauerhaus, 2h steht da. Ich glaub erst, wenn ich oben bin. Ist dann wie bei der Voisthaler, man glaubt, man hats gleich und dann stellt sich der Berg vor einem auf… Mittagszeit ist auch. Und warm. Ich hab jetzt wieder einen Hut, der steht mir sakrisch guat. Und hat keine Löcher. Keine Löcher hat mein Hut 👍🎩
Wasser trink ich aus. Das will I net rauf schleppen. Der Bach da schaut aus als führe er Milch. Ist wahrscheinlich kalkiges Wasser. Das lass ich aus. Sieht angenehm kalt aus. Ich bin zu faul da rein zu hüpfen.

Meine Schuhe latsch ich gut ein. Bis jetzt ganz gut. Sehen aus wie Haifische. Danke dem Sponsor.
Auch ein Danke dem Biersponsor.

Bobo Bergameise
Ich wollte vom Donner ja die Waldameise, die am Berg… Also Bergameise… Wieder mitnehmen in die Wildnis, leider konnte ich sie nicht mehr finden. Den Müsliriegel auch nicht 😱

Rohrauerhaus😍
Na soo cool. Ein Naturfreundehaus. ❤️
Herzlich und warm, ich trink gleich ein Bier und tratsch mit den Leuten hier. So nett. Das hat mir richtig gefehlt. Dann noch ein 2tes. Für später denke ich ein Essen an. Muss meine leeren Speicher aufladen.
Davor darf ich noch duschen. Ist dabei, 🤔 kost nix extra. Zimmer bezogen. Decke und alles da. Ein Traum. Die Hütte wurde renoviert. Sieht alles sehr schön aus. Ich komm aus dem schwärmen nicht raus…
Bin der einzige Übernachtungsgast heute, Lager für mich alleine.

Kartoffelgulasch, Salat und Steinpilzeknödel. Wow. Einmalig. Ich bin wieder satt. Für derweil.

Meine Klamotten durfte ich aufhängen. Die sind jetzt beim Ofen. 🙏🙏🙏 Morgen trocken.

Route neu berechnen
In der Stube überlege ich mit dem Hüttenwirt meine alternative Route, Prielschutzhaus und Phyrnschutzhaus sind nicht empfehlenswert. Schnee 🙈 zumindest vom Prielschutzhaus zum Pyhrschutz… Route neu berechnen. Er telefoniert sogar die Hüttenwirt für mich an. Das hat einer mit GPS probiert, der ist aber auch wieder retour. Man sieht die Markierungen nicht, sind am Boden unter Schnee. Abgehakelt für mich ☑️

2 Gäste – Radler kommen in die Stube. Nettes Gespräch. Sie helfen auch bei der Wahl der Route. Es kommt auch die Bioresonanz zur Sprache. Vk gegeben. Wir reden auch über Gerlinde Kaltenbrunner, sie hat ein Museum in Spital am Phyrn, Manfred und sonst noch einiges. Danke. Pfiat eich, machtses guat. Du a Sylvia! Super Vorhaben, kumm guat an, ois guade.

2 andere Gäste – der eine Tiroler, der andre vom Ort, sehr sympathisch. Erzählen übers 24 Stunden Rennen, auch mit der Kapauner (Nationalteam). Deren Touren, die Sie gemeinsam gemacht haben. Sehr sportlich die beiden. Wir verstehen uns gut, es wird geblödelt und gelacht, mir taugt es grad richtig hier. Lebensgeister. Nussschnapserl.

Am Abend sind der Wirt, der Bart und ich noch in der Stube. Philosophieren….
22.30 Lilly geht schlafen. Glücklich. 

 

Danke: 39015 Schritte. 25km

 

 

 

 

 

 

 

 

Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg