+43 664 2461005 syl.dreisiebner@gmail.com

19.6.
Bergsteiger sind ein eigenes Volk. Ein egoistisches…zumindest die 4, die heute um 4 laut reden und Krawall machen. Weil sie müssen ja um 5 weg und das wird heftig heute🙄 nachdem ich ja so ein früher Wurm bin, stört mich das nur marginal. Ich find es spannend wie Leute ticken. Der Hüttentyp hat ihnen sogar gesagt, sie mögen leise sein, es sind noch andere Gäste hier🙄 erfahre ich beim Frühstück.

Also bin ich wach, noch früher als sonst. Ich bin ausgeschlafen, das hilft. Die Berge stehen immer noch so da wie gestern am Abend. 👍

Heute geht es nach Maria Alm und dann Saalfelden. Station bis Montagmorgen. Kaffeehaus sitzen, gecoacht werden. Geniessen. Beine ausrasten. Da hat sich doch glatt gestern eine Druckstelle am rechten Ballen vorne gebildet. Komisch. Keine Blase. Trotzdem hab ich das Blasenpflaster drauf, das ist so weich geleeig und ich schleppe das auch schon die 4 Woche mit.
In einer Stunde gibt’s Kaffee. Da freu ich mich drauf. Jetzt geh ich den Kühen zuschauen.🐃🐂🐮🐄
Vorher geh ich noch ins Bergsteigerlager stöbern😜, wie die ein Zimmer hinterlassen… Sauber, Betten abgezogen. Sehr brav. Und…. Da steht eine Kanne mit Kaffee😍😍😍 danke. Da ist noch was drin. Wäre ja echt schade drum. ☕☕☕
Also mit Kaffee zu den Kühen. Warum haben manche Babybullen einen Plastikstachelnasenring? Quälerei oder Erziehung?

Jetzt kann ich die Truppe am Berg erkennen… Kleine Wanderpünktchen.
Wenn ich mir das so anschaue, sind Kühe auch Gemsen. Die klettern ganz schön weit rauf auf den Hang.
Gestern hatte ich pediale Begegnung mit einer Grasmaische. Ich bin in Kuhbuh gelatscht. 😂🤣 Nicht arg.. Stinkt net so schlimm wie die Socken in der ersten Woche. 🙃 A bissl Wasser drüber. Und alles ist wieder gut👍🙏✔️

Nach dem super lieb hergerichteten Frühstück um 6 Uhr, ja früher, Hüttenwirt konnte auch nicht mehr pennen, marschiere ich los… Ins Tal quasi. Zur Pichleralm. Und los. Abzweigung. Gesperrt. Na gut dann da lang… Keine Schilder mehr Richtung Alm und auf der App null Chance, dass ich da noch auf die blöde Alm komm. Da packt mich die Wut. I renn wieder zurück.. Bergauf. Zornig und fluchen, was der Scheiß da jetzt soll und warum tu ich mir das an, das macht ja keinen Spass mehr… Grrrr. Dampf. Koch. Schimpf. 😡😡😤😤🤬🤬😡😡😤😤🤬🤬 Dann bleib I auch noch 3 mal in so einem Drehkreuz hängen… Mit Rucksack kommst auf der Alm nur am Boden kriechend bei so am Kreuzding vorbei😤😲🤯 dann spitzl ich in den abgesperrten Weg rein, da geht kein Weg weiter aber auf der app ist es der 01! Ich geh heute sicher nicht auf Expedition.. Also nochmal runter den andren Weg ins Tal. Punkt. Da setzt ich mich in den Bus. Nach Saalfelden. Ich geh keinen Schritt mehr. 😤😤
Das brauch I no. Als Draufgabe… Dünger! juchee! auf den Feldern. Ich bin fertig. Aus Pause. Mir reicht es. 🎤Drop. Word.

Bevor ich ein bissl ausgeguckt bin – Selbstcoaching

Bin so schnell, schaffe so viele Dinge in der halben Zeit. Deshalb schaut es von außen so aus, als würd ich aufgeben… Aber fertig ist fertig. Gelernt ist gelernt. Nächste Herausforderung bitte. Ich gehe wieder die Punkte für Sonntag durch. Ja, passt.

In Dienten (gesprochen Deantn) Bus nach Saalfelden. Beim Adeg espresso ice gekauft. Bus fährt um 10 Uhr. 😇😇😇Lilly glücklich.
Schwalbenflug zugeschaut.
In Saalfelden beim McSchachtelwirt Gitterpommes und Cola🍟🥤🙈
Dann zum Haus Hartl in Ramseiden 63 zu Fuss. Ist eh nur heiss und gehen kann ich ja. Bin i heut eh noch viel zu wenig.
Im Zimmer angekommen… Gleich duschen.. Ahhhh. Herrlich.
Keine Wäsche waschen!!!! Ich fahr am Montag mit dem Zug heim.
Ich bekomm die Löwen ALPIN card… 0 euro für den Stadtbus und noch einiges mehr.
13.25 in den Bus zum New Yorker im Einkaufzentrum Interspar – ich brauch City Sommer Klamotten!!!
Bei der Gelegenheit kauf ich mir Salat und Zeug fürs Abendessen beim Interspar und beim DM Peeling und Maske so 1x Portionen für a bissl wellness heute Abend.
Mit shoppen bin i fertig.. Noch ein espresso und ein McSunday ohne Sauce to go. Bei der Kirche ist schattig da nehm ich das ein.
Jetzt sitz ich bei der Busstation, ich bezweifle das da einer kommt… Ich wart no a bißchen. Und da sitz I heut no…
Viele E-bikes fahren vorbei.
Da wissen sie schon mit dem Bus bist angeschmiert.
Dann wieder zu Fuss ins Domizil. Wellness und Essen. Und faul vor den Fernseher gelegt. Aus ORF III zeigen sie Werfenweng und die Berge… Haha🤣😂 da war i grad😜👍❤️
Beim Fernsehen muss ich nicht / kann ich nicht nachdenken. Das ist auch einmal entspannend.
17km, das sind viele Schritte…