3.7.

Guten Morgen
Seit 70Minuten bin ich unterwegs. Im Wald. Reinischkogel. Nicht hinauf nur etwas ummadum. Ich schlafe im Gasthaus Jagawirt. Dieses Wochenende ist Selbsterfahrungswochenende. Selbstwert und Erfolg. Dazu eventuell später mehr.
Ich hab heute die ersehnten Heidelbeeren gefunden und gegessen eine Hand voll. Und Walderdbeeren. 😍❤️😍❤️😋Der Tag kann kommen.
Ich hab nicht durchgeschlafen aber das macht nichts. Eine Hochzeit war im Gange. Hab die Insbettgeher gehört um 3 Uhr und dann nicht mehr so tief geschlafen. Um 5 Uhr wie gewohnt zieh ich mich an und mach mich auf die Socken. Die Schilder hier sagen… Reinischkogel, St. Stefan ob Stainz, und es gibt hier ein paar Rundwanderwege. Ich geh eben in Richtung Reinischkogel und schau wo ich am Weg weiterkommen.
Eine wunderschöne Waldrunde. Ca eine Stunde unterwegs.

Jetzt sitz ich zufrieden hier auf einer Bank und die Sonne ist wach, scheint mir ins Gesicht, ich hör die Vögel zwitschern und enorm viele Bienen. Am Lindenbaum beim Jagawirt herrtsch reges Treiben. Es summt in einer enormen Lautstärke, ich dachte ein Bienenvolk ist gebüchst und sucht sich einen neuen Standort. Aber nein. Der Baum ist über und über voll mit Blüten und Bienen. Ganz normal. Lindenblütenhonig.

Gerald schreibt mir. Guten Morgen. Wir tauschen Fotos aus. Die Landschaft hier ist herrlich und ich weiss jetzt auch die Frieda hat im Bad geschlafen. 😂
Ich würde sagen das Frühstück im Jagawirt wird bereitet. Es duftet. Nach verbranntem Holz. Der Ofen wird befeuert. Bin gespannt was am Buffett sein wird.

Gestern war der erste von 3 Tagen SelbsterfahrungsSeminar. Ich konnte MEINE „Dankbarkeit“ vortragen. Wie auch ein Teil der Gruppe. Es ist schön zu sehen und zu hören, dass wir alle so unterschiedlich sind. Jeder hat seine eigene Interpretation der Dankbarkeit. 🙏 Gebackene Kuchen und Weckerl, Blumensträuße, ein Interview in the Box 😂und ein Gedicht. Die Christa scheibt da a 12 strophiges Gedicht aussa. Uns hängen die Kinnladen bis zum Boden. Das hat sie schnell in 2 h geschrieben. Ich werd nicht mehr. A Wahnsinn. Vielleicht darf ich es hier veröffentlichen. 🙌😍
Zuvor durften wir eine Übung machen und ich war natürlich wieder amal net begeistert… Ich darf nichts darüber schreiben. Nur dass es wieder starke Emotionen in mir ausgelöst hat. Ich darf was tun was ich nicht will, worin ich zuerst keinen Sinn sehe. Unter Zeitdruck und und und. Ich hab mich der Aufgabe gestellt und das Feedback genommen. Es geht mir sehr gut. War nervös beim Vortragen, wusste aber eh schon vorher des wird nix. Ich kann damit umgehen. Und.. ich kann mit dem Feedback umgehen. Gehe nicht in Verteidigung und Abwehr, fühle kein, „aber“ …. Ich nehme, was für mich wichtig erscheint.

Eines noch. Ich nehm mir Zeit für die Begrüßung heute. Es fühlt sich anders an. Ich umarme Jede/Jeden. Für die Trainer lass ich mir Zeit. Die kommen in der ersten Pause dran. Reihdurch. Es fühlt sich gut an. Kein Groll. Kein schlechtes Gefühl. Umarmung und Wohlwollen. ❤️😍Ich denk ich hab wieder was gelernt.

Hier und jetzt
Sie Sonne scheint mir ins Gesicht, die Blätter wiegen hin und her. Es ist traumhaft. Es geht mir gut. Es fehlt mir nichts. Bin glücklich und zufrieden.
Kaffeeeeee😍😍😍
Gespannt auf Tag 2.

Abend
Hab mich heute beschenken lassen.
Meine Angst genommen und gespürt. Die Gespräche mit Elke und das bisherige Wochenende haben mich geführt und sensibilisiert. Ich bin bereit auch wenn es mir furchtbare Angst einjagt. Ich mache den inneren Schritt. Ich lege dar wie es mir geht.
Heule wie ein Schlosshund. Ich bekomme ein Angebot. Eine Übung. Ich nehme dankend an. Ich lasse mich ein.
Alle unterstützen mich. Sind Teil der Übung. Auch sie nehmen die Übung. Und arbeiten. Ein Teil im System verändert sich und alles richtet sich neu aus. Meine Wahrnehmung. Ich darf ein Stück heilen. Das lasse ich zu. 🙏Ein Geschenk an mich selbst.

Selbstwert: Was macht unseren Selbstwert aus? Der ist da, immer gleich. Aber mein Selbstwertgefühl ist etwas, das kann ich nur selbst sagen/fühlen wie es ist. Kann variieren.

Der Tag hat noch viele Übungen. Fast alle machen mit. Nehmen die Herausforderung an. Sind es sich Wert mitzumachen. Aus der Komfortzone herauszutreten.

Nach dem Abendessen Teil 2 Erntedank. Es ist unglaublich. Es wird gesungen, Gedichte und Geschichten vorgetragen und erzählt.
Dankbar für die Wunderwuzzis. Auch die Trainer sind Menschen😍

wow. Das Gedicht und das Lied werd ich hier noch einfügen, wenn ich sie bekommen hab…

 

 

Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg