Frühstück gibts um 6.30 Uhr

Es ist jetzt 4:45 und das grosse Pinkeln geht wieder los. Eine Weile bleib ich noch liegen, dann steh auch ich auf und geh aber raus um den Sonnenaufgang 🌄 zu sehen.
Es ist nicht kalt, fast angenehm. A tote Spitzmaus, oje. Meine Klamotten im Trockenraum: trocken😳 aber noch immer kein Empfang für Lilly. Wow. So schön. Bergriesen, ein Meer aus Steinen, könnt auch eine Wüste sein.🤪
Ich genieße die Ruhe. Ooooommmm.
5.30 Uhr ich schnapp mir meine Klamotten und geh ins Zimmer. Auch hier ist es angenehm leise. Oooooommmmm.
Ich bin sicher um 6.29 unten um den ersten Kaffee abzugreifen!☕️☕️☕️ so machen Süchtige das.🥸
Wandern selbst ist ein Traum bis ich zur Hütte komm😇. Dort sind Menschen und Alkohol, da ist die Dummheit net weit. Schad. Echt schad. Alkohol entfesselt die Dummheit. Mir ist es echt lieber, wenn am Berg, auf der Hütte alle verklemmt und brav bleiben und mir vom Leib. Sich die Leute auch um ihre Mitmenschen, Mitwanderer, Wanderkollegen oder Bergbegeisterten Gedanken machen, im Sinne von: Ich respektiere dich. Dein Bedürfniss nach Ruhe am Berg zumindest ab 22 Uhr tät scho genügen.🙏
6 Uhr: ich zieh mich mal an, na noch zu früh. Na, ich zieh mich an und geh aussi.okee. ich hab gewonnen 🤪
Frühstücksbuffett in der Hütte ✅️ und anziehen (nasse Schuhe🙄 und nasse Stöcke- eh klar, dass ausgerechnet des nass bleibt)
Start kurz vor 8, mia ham an Spass.
Bis…. ta ta taaaaa 👀
Ich breche mit dem rechten Fuß bis zur Hüfte im Schneefeld ein. Nix Schlimmes. Fuß aussaziehen und weiter. Scho a bissl angepupst, aber geht scho. Umdrehen ist für mich Mitten am Schnee keine Option. Eva dreht um, bevor sie sich das antut und nimmt die „leichtere“ Variante über einen enormen Felsbrocken. Ich kann sie lange nicht sehen und derweil beobachte ich andere Angstscheisser, die da sich net übers Schneefeld trauen, mit vielen Tränen aber doch schaffen. Dieses spezielle Feld, ganz in der Früh, so abschüssig, war echt a Herrausforderung.  Auf den Schock, dass i jetzt von der Eva amol getrennt bin, i weiss ja no net wie die Story weitergeht, knips i glei amol an Schneck🐌.
Ich sondiere die Umgebung und sehe dann bzw höre Eva. „Syyyylvia“ Eva steht am Megaoschi ganz oben. Sie kraxelt da über Felsen, das würd ich mich nie trauen! Endlich ist sie bei mir
Der Tag ist gefühlt amol beendet. Die Verzögerung geht diemal net auf mich und mei Schneckenknipserei!! Ich wollt es nur bemerkt haben!
Schnapserl für die Nerven (Minischlucki). Hawidere, des brauchst glei amol.
Aber, weiter gehts, wir haben ja ein Ziel. Peter Wiechenthaler Hütte. Durchschnaufen. Los.💪💪vollgefüllt mit Adrenalin und somit net ganz stabilen Knien.
Ewig viele Schneefelder und Bergrosetten später (an dieser Stelle sei gesagt, Rosetten sind die bessere Bezeichnung für die ganzen Berganusse/krater/löcher!) kommen wir zum Praterkreuz. Dort heisst es: Weissbachlscharte do lang, Riemannhaus durt, usw. Eva blickt hinauf und hofft, dass des a Scherz ist. Für sie ist heute genug mit Lustig. Ich kenn das Gefühl, beklemmend, wenn man da noch tausend millionen Höhenmeter machen muss um über den Berg zu kommen!!! Und überhaupt auf den Schock drauf. Ich latsche mal voran und ebne den Weg. Wir machen des super!!! Auf der „Schieslschasl“ angekommen, mein Name für die Weissbachlscharte 2260m über der Seehöhe, ist große Erleichterung da. Pause. Bingbleung. Bleung.bleung….. Alle versäumten WhatsApp Nachrichten trudeln ein. Jo eh, genau do oben, nirgendwo am Irgendwo am A* ganz oben am Güpfl.🤪😳 aber in der Hütte! Njet, nix Internet. Du musst mit die Menschen sprechen🥸🤬🫡
Eva fragt a so a Wanderin, wie der Weg da runter ist…. Fehler! Niemals frag an andern wie der Weg ist. Ist meinstens anders und immer falsch.🙏🤓
Neue Erfahrung: ✅️
Also schnö no a Pickerl guerillerpickn (www.walkingcoach.at) und ab.
Uhhhh. Da motzt ja jemand🤩🤣. Stunden, tote Gemse, eklige Schmetterlinge, dumme Schneefelder, furchteinflößende Geröllquerungen, also etliche Endgegner später..
juhuuu. Freude. Yeah.Mega. Das Peter Wiechenthalhüttl…Stempel ✔️
Kaffee, Kuchen Kaiserschmarren – die Hälfte von der Riesenportion bekomm ich im Schraubglasl mit Heim, Kaffee (ja, noch einer) Saftl etc yeah, des hamma uns verdient. Schuhe aus und Aus. Aus? Nana. Nur Pause. Da sind noch ca 900hm …runter! Ein schöner Weg aber halt runter. Meine Knie wollen net mehr. Muss aber. Zipline wäre a Möglichkeit, gibts aber net. Tät i a net bei genauerer Überlegung. Gondel, gibts a net oder Hubschrauber (omg, das sicher net) also bleibt nur latschen durch die Latschen.
Die Zeit verfliegt fast, Pläne werden ausgesprochen und dann der Anruf. Evas ❤️ holt uns vom Parkplatz und wir sparen uns vieeeele Kilometer am Asphalt bei 40 Grad🤷‍♀️ Danke Ritter Retter!
Vor der Hindenburg (again my Hotel) verabschieden wir uns. Vor lauter hinüber sein, mach ma net amol a Abschlussbuidl🤪🙈
Legolas und Gimmli: Ende Gelände
DANKE🥰
Wie immer: Bilder später🤬🤷‍♀️
Reaktionen whatsapp
Edith&Leo: „Super Fotos 👏🤩 und dein Geschreibsel gefällt uns ganz besonders. Uns geht’s gut, morgen fahren wir über die Brücke nach Kopenhagen. 🚐Alles Gute und passt auf euch auf. deine Nachbarn 😉🥰🙋‍♀️🙋‍♂️“
__________________<
Hier etwas mehr von Andrea: „Meine Liebe, ich glaub, ich hab selten bei einem Eintrag so gelacht, wie heute bei deinen beiden.
Zitat:
„Leichte startschwierigkeiten. Eva macht aus 2 Stöcken 3 Stückl. Da passt wos net. McGuyver-Gene springen an
.. aber leider nix geht.
Der eine Stecken ist max 1m und da nehm halt ich den einen und geb ihr meinen einen ab. Jetzt wo ich des so schreib, weiss ich net warum ich ihr net einfach beide Stecken geben hab🤣🤣🤣
Ist uns 4h net negativ aufgefallen. Aber so hat jeder einen leichten und einen schwereren Stecken ghabt. Passt.“
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Bei mir geht da immer gleich das Kopfkino an und da ich euch beide persönlich kenn, kann ich nur das so richtig gut vorstellen. herrlich😄😄🤣
Ich hab so herzhaft gelacht und musste aufpassen, dass ich *NameSohn* im Nebenraum net aufwecke.🤣
A. S. hab ich heute wieder auf die Ersatzbank geschickt, weil ich schon so hart auf deine Einträge gewartet hab.😜🥰
Alice liegt gut am Nachtkasterl. Da geht ihr nix ab.😁
Und bin etwas berührt, dass ich in deinem Blog vorkomme. Und ja, ich bin deine Fanin, Fan, Folowerin und im Guten Sinne deine Stalkerin. 😜Macht einfach Spaß DICH zu lesen und mir dir und Eva gemeinsam in den Bergen bei den Schnecken zu sein.😁
Bis bald auf was auch immer. …kaffeetscherl, Sekt, Kuchen, Obst whatever…freu mich auf ein baldiges Tratscherl mit dir. 😊
Gutes Nächtle 💤🌛“
_______________________
Von Silvia: „..wie scheen is des?! Und super Wetter, a Traum 😀
Deine Story über die Zugfahrt war äußerst amüsant 😂.
Schönen Weg 🎒😉“
____________
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg