Die Aufregung ist gross. Der Wagon 307 ist nicht angehängt. „Aber ich hab einen reservierten Platz!“ „ja, den hab ich auch.“  Also wähle ich den 306 Wagon, Platz91. Mir ist es wurscht. Hauptsache ich kann sitzen. Hab ja bezahlt.
Also Platz eingenommen. Kaffee und Brezel vorher schon am Bahnhof gekauft. Ich will ja nicht verhungern in den nächsten 4 Stunden. Nachdem das Frühstück so gut wie immer ausfällt, ist meine Angst also verständlich.🙈🤗😂

Menschen🙃
Ich weiss nicht, ob ich noch mehr sagen soll?!

Bin mit dem Bus53 von Stattegg gestartet. Schatzi hat mich noch zur Haltestelle begleitet. Da düst grad die Claudia mit ihrem Auto vorbei.
Die Busfahrt ist ok. Nicht aufregend. Und 30 Minuten nach dem Start komme ich an. Ich geh mal los und frage an welchen Sitzplatz ich nun habe. Bitte wenden sie sich an das Bahnpersonal. Okeee. Der Typ- der Herr Bahnpersonal- weiss aber leider a nix. Beim Ticketkontrollieren, weist er uns aber darauf hin, dass im wagon 305 die Sitze reserviert sind. Jo, super! Ich bleib trotzdem hier.

Der eine Passagier – nix ist von hier – trinkt genüsslich eine Flasche Rotwein. Aus Flasche. 0.7 Liter.
Die 2 Damen tratschen da über Gott und die Welt. Die haben sich noch nie zuvor gesehen. Es hilft, wenn man sich nicht kennt. Was allerdings net so cool ist, ICH höre das alles.🙄
Leider hab ich meine Kopfhörer nicht mit.
Auch das werd ich gut überstehen.
Die junge Dame nebenan am 4er breitet sich aus. Ist a bissi eklig. Die bürstet sich mit einer Körperbürste die Arme (ist das ein privates Zimmer?) und legt ihre Haxn quer auf den schräg gegenüber Platz. Somit 4 Plätze blockiert. Weil sie müde ist wirft die ihre Haxn dann über das Tischerl. Hm🤢🤮 des wo andere ihren Kaffee abstellen.

Menschen sind ….

Aber… bei meinem 4er hat eine absolut sympathische junge Frau Platz genommen. Nix eklig und sehr höflich. Laptop, Ohrstöpsel.

Ich hab versucht zu lesen. 4 Seiten. Mir wird übel, obwohl ich in Fahrtrichtung sitze.
Nix lesen. Ok. Ich ess meine Breze, damit ich wenigstens was hab, was ich dann raufhusten kann. 😅🤣 nein. Sofort gehts mir besser. Magen beruhigt. Jetzt geht auch das schrifteln.

Leoben. Ausstieg links. 10.38 Uhr
Neue Passagiere🥸

St.Michael. Austieg links. 10.45 Uhr

Wenn ich so durchrechne… da sitzen 6 Menschen in meinem Blickfeld und 4 zipfen mich an.
Also hochgerechnet geht mir zumindest die halbe Menschheit am Nerv. Najo. Aber ich muss eh net alle mögen, schon klar. Aushalten. Am liebsten ist es mir, wenn sie mir egal sind. Wenn sie nicht negativ auffallen. Positiv, taugt mir.

Zugreiseanalogie zum Leben:
Menschen steigen in dein Leben ein. Reisen eine Weile mit dir. Manche sind nervig. Steigen aber GSD im Selzthal schon wieder aus. Einige lieb und angenehm, die reisen noch mit. Die Tratschtanten… san no do.

Selzthal, Ausstieg links. 11.18Uhr

Die eine Tratschtante ist eher eine „sich- anquatschen-lassende“. Hilfsbereit. Die andere ist a dumme und verbissene blunzen. Sorry. Das musste raus. Ist nur meine Meinung, deshalb werde ich auch nicht in der Hölle schmoren. Oder nur a bissi kockeln🔥🔥🔥. Ist ok.
Nur lieb und freundlich kann i net und will i a net. Meine Höflichkeit ist: i sags ihr nicht ins Gesicht. Das hilft a niemandem. Nur a bissi drüber schreiben. Sie wirds net erfahren.

Na super. Jetzt sagt sie: „ich hab ja mit 13 angefangen meine Mutter zu pflegen!“ Hm. Bin scho still. Pff.

Realityshow Zugfahrt Graz-Saalfelden

Die Leute steigen ein und fangen an zu fressen.

An der Wagentüre steht… 308 Wagen – Voiture- Carrozza -Coach (dem Dominik wollte ich nicht glauben, dass Coach Kutsche meint, aber wenn die ÖBB das sagt.) Ich will im Leben kein Wagen sein (Berufsbezeichnung Coach) lieber bin ich Lebenstrainerin! Word- Micdrop

Juhuuu, Saalfelden. 13:53 Uhr
Ab zur Eva und den Plan schlachten.
Kaffeetschi und Plauscherl

Weiter ins Hotel Hindenburg. Ich mein ja nur. Hoffentlich überleb ich die Nacht. Ich muss echt aufpassen was ich sag. Mit dem Leben und auch mit dem Tod scherzt man besser nicht. Das eine geniesst man, das ander trifft einen.

Hotel ist supi. www.die-hindenburg.at

Ich latsche in die city und werf mir einen Veggiekebap ein. Kleine Einkäufe. Satt und zufrieden geh ich dann ins Hotelzimmer wohnen. Ausnutzen. Füsse hoch. Nichts tun. Ausrasten und Kraft sparen für 3 Tage in den Bergen.

Die rezeptionistA meint… lalala super geiler Plan. Da seits gleich oben.. nur 2 h. Hääähhh? Unser Plan sieht 4h vor. (Ursprünglich 6h, einen ummadumweg.) hammas wieder. Die Einheimischen und ihre Bergrennzeiten. Plus 1h weiss ich ja, aber plus 2? Najo, warten wir morgen ab.

Uiiii. Das Wetter wird spannend. Eventuell Regen schon ab 8 Uhr …ich glaubs erst wenns so ist.

Mittlerweile lieg ich im Bett und denke so vor mich hin. Was ich da schon wieder herumschreib. Eben so wie meine Gedanken sind…monkey monkey underpants.

Bissl WhatsAppen mit den Lieben. Taugen sich wieder einige mit mir und hoffen auf Texte 😎🥸😳

Druck🤪🤣

Ich mute ihnen das mal zu. Es gibt so viel zu schreiben, net viel ist interessant, jo mei …und mei Geduld beim Schreiben ist endenwollend. Das tippseln am handy nervt. Ich tät gern am Papier schreiben. Wissts was? Das mach i morgen und dann gibt es a Buidl davon. Bumzack boing.

Gute Nacht🥰