3.6.

aha
Mit den Schwierigkeiten umgehen. Lösungen finden, weiter machen. 

Frühstück war super lecker und der angenehme Morgentratscherl mit den 2 Wienerinnen hat gut gepasst. Eine Ärztin und eine Neu-ins-Leben-Starterin. Ihr alter Job war bäh und sie will was machen, das ihr Freude bereitet und Sinn macht. Ich versteh sie sehr gut. Sie hat gekündigt und jetzt darf was Neues kommen. Die neue Herangehensweise von den Makava Typen und dem 1000thinks Typen (die kennen sich sogar) ist spannend. Ganz andere Arbeitsmodalitäten, … informiert euch, ist super.👍🏼 Darüber unterhalten wir uns, und womit heute alle entlanglatschen. Die Sonne scheint und es ist soooooo zum Hierbleiben. In der Früh schon am Berg zu sein, das hat was. Probiert es aus.

9.30 Uhr Start
Habe Respekt vor den Schneefelden bergab. Aber warum? Hm einsinken, ausrutscher, runtersausen.
Aber ich kann ja schifahren!
Hab keine Angst vor Schnee und steilen Hängen. Ich stell mir vor ich hab Schischuhe an. Und stampfe selbstbewusst dieses Schneefeld runter. Ferse zuerst. Gewicht nicht zu weit nach hinten. Bin sehr glücklich. Hat Spaß gemacht. Es hat mich nicht aufs Maul gehaut, der Ernest wär zufrieden mit mir.
In der Nacht hab ich geträumt wie ich am Berg stecken bleib, umzingelt von Schnee und richtig steilen Hängen. Nachdem ich nicht weiß, wie die weiterführende Etappe auf Sonnschienhaus wäre, entscheide ich mich, nun wirklich nach Seewiesen abzusteigen, wie ihr ja schon wisst.
Aha
Es ist nicht wichtig welchen Weg ich gehe, für mich ist wichtig zu gehen. Voranzukommen, zu geniessen und das tue ich. Ich hab kein schlechtes Gewissen, weil ich Etappen auslasse, ich nehme Alternativen in Anspruch. Sehr gut. 
Es ist ein herrlicher Tag. Blauer Himmel und Sonne. Ich am Berg. Das Gefühl am Berg aufzuwachen. Draußen zu frühstücken. Kein Lärm kein Stress. 
Die Menschen hier sind aus einem eigenen Holz geschnitzt. Die sind hart im nehmen. Die sind in den Bergen aufgewachsen, die haben keine Angst vor Felsen und Schnee. Die haben Ausrüstung und Spaß. Die sagen, ah aufi die Voitsthaler… Ach 3 h mehr brauchst net. Jaja. Ich schon. Ich brauch Zeit zum genießen, fotografieren, schreiben und schleppen. 
Um 9 Uhr kommen schon die Ersten herauf. Sie dürfen heute arbeiten. 
Am Berg sind die Leut gut drauf. Das steckt an. Ich bin gerne hier. 
Herunten vom steilen Teil, muss ich mal pipi. Und packe natürlich mein Papierli in mein Müllsackl. Das gehört sich am Berg so!
Hier sehe ich keine Steinböcke. Aber wo sind die? In den Latschenkiefern versteckt? Ich schaue und horche. Man hört sie, aber man sieht sie nicht. 😍
Was ich sehe sind Steingesichter, mich würd interessieren, was die so zu erzählen haben.
Heute kann ich richtig lange trödeln. Um 16 irgendwas Uhr geht der Bus nach irgendwo in Seewiesen. Der Bus fährt ca. 2x Tag. Ich schwitze und stehe in der Sonne.T-Shirt weg und ich werd mir noch die lange ausziehen. 
Derweil denk ich, neue Route berechnen. Jeder der mich kennt weiß, ich schau mir was an und überlege, ob es passt. Wenn ich merke es passt nicht optimal, dann verändere ich etwas. Ich bin nicht scheu uns denke darüber nach.
12 Uhr Pause. 1h noch zu gehen. Ebener Forstweg. Ich hab hier Empfang und werde mein Gestern online stellen. Leider nicht geschafft. Dafür mit ein paar Einheimischen getratscht.
Aha

Kleine Rückschläge zeigen mir was ich an Ressourcen habe. Ich hab kein Bett für die Nacht und auch kein Zelt. Ich möchte die Etappe nach Eisenerz irgendwie machen, ich geh zum Wirten und frag um Hilfe. So der Plan.

Es ist super sonnig heiß und ich latsche jetzt zurück zum Alpengasthof Schneider. Auf dem Weg dorthin treff ich den Bauern von gestern nochmal. Bist schon wieder zurück? Ich erzähl ihm kurz meine Situation. Wenn’s willst bring ich dich wohin du willst. 🤩Hammer, oder? Grad noch geht die Welt unter und im nächsten Augenblick, steht da einer und will helfen. Danke sag ich. Ich geh mal ins GH, iss was, mach mir nen Plan und dann weiß ich weiter. „Ich mach gern an Ausflug, ist kein Problem für mich.“ Auf jeden Fall: “Ich bin die Sylvia und ganz herzlichen Dank für das Angebot.“ Er heißt Klaus.

Im Gasthaus bestelle ich das Einser Menü: Mizi groß, Espresso, dann Pommes, Salat und heute einen Apfelstrudel, den lass ich mir einpacken.

Mit voller Wampe schau ich doch noch etwas verzweifelt aus der Wäsche. Was mach i jetzt? Bus fährt um kurz vor knapp 17 Uhr irgendwie so Richtung Bruck. Option, super 👍🏼. Morgen nach Radmer an der Stube, dann Hesshütte… Plan gemacht,  bezahlt und Strudel eingepackt… zur Kirche. Dort nehm ich draußen Platz und reserviere mir jeweils ein Bett für eine Nacht. Perfekt. Das ging ja einfach. Juhu. 3 Tage gerettet. Brauch ich nur mehr stundenlang Latschen und mir sonst keine Gedanken machen.

Jetzt hock ich mich auf die Bank weiter oben, sodass ich den Bauer eventuell abstoppen kann. Er braucht mich nicht führen, ich fahre Bus. Derweil schreibe ich diese Zeilen und denk mir „verdammt, den Tag gestern und heute noch online stellen und auf Insta ein paar Bilder“. Leider geht der Saft am Handy bald aus – dann halt heute im Zimmer. Juhuuuu, ich hab ein Zimmer, eine Dusche 😋😋😋 und meine ekelstinke-Socken kann ich dann auch waschen.

Ach ja, morgen in der Früh muss ich noch mit dem Zug 🧐 nach Eisenerz, bevor ich die Etappe starten kann.

Es brennt mir ganz schön auf die Haube. Bin ich froh, Sonne! ☀️😍❤️

Beim Gehen ist ja nicht so lustig, da taugt mir bewölkt besser und dann zum chillen Sonne. War bis jetzt eh nie ein Thema. Socken hab ich ausgezogen, auf den Duft kam gleich ein Schmetterling geflogen und hat sich auf mein IPad gesetzt. Ferkel. Extatisch taumelt er umher, wird aber sogleich von einem anderen 🦋 abgelenkt und weg ist er.

Noch mal Check. 16.53 geht der Bus, zwei Damen vom GH wollen den auch erwischen, ich halte nach ihnen Ausschau. Während meine Schuhe so fröhlich müffeln…..wahhhh bin ich abgelenkt. Die Stickerei ist ja net so mein Steckenpferd. Und meine Füße und Schuhe im allgemeinen reichen IMMER nach nichts!!! Naja. Außer ich krall durch Österreich. Was wollt ich sagen? Egal.

Körpercheck.
Keine Schmerzen, keine Blasen. Alles fein. Ein bisschen Luxusunterstützung hab ich von der Sissi bekommen. Wer an Energiekörper und festsitzende Emotionen glaubt, und das tue ich – ist mein täglich Brot – ist bei Sissi in besten Händen. www.sissi-dreu.com

Eine Stunde noch, dann ist der Bus da. Ich mach eine Schreibpause. Das IPad glüht schon von der Sonne.

Nix Pause. Mir fällt ein, wo sind die 2 Wienerinnen, die sind heute Nacht bei mir im Schlafsaal gewesen. Haben die Tour über die Schistelhütte, Staritzen genommen zurück nach Seewiesen zum Auto. Die sollten schon längst da sein. Die Carre steht noch da. Leider hab ich keine Nummer… hm.

Beobachten. Das kann ich. Kein Bauer, keine Damen, keine Wienerinnen.

Pause. Heee, da ist die eine jetzt beim Auto. Ich hüpf schnell rauf und Tratsch mit ihr. Ich bin froh, dass sie heil angekommen sind und frag was los war. Sie sind nach oben Richtung Schistlhütte, war viel Schnee, auf dem Weg dorthin haben’s sie jemanden getroffen, der meinte, besser nicht über die Staritzen, da ist noch enorm viel Schnee drin. Sie kehren um und gehen auch den selben Weg wie i. Bin i froh, alles gut. 
Wir verabschieden uns, sie fragen noch wie mein Plan so ist…

ich geh zur Busstation und dort treff ich einen von der Hütte, der eh auch zum Bus wollte. Wir unterhalten. Er ist Arzt in Wien, kommt aber aus OÖ. Hab mir schon gedacht, Dialekt und so. Ein sympathischer Mann, lebt auch vegan. Ich geb ihm die VK. Im Bus dann wissen wir noch viel zu bereden. Er steigt ein paar Stationen vor mir aus. „Wie heißt du?“, fragt er mich – er heißt Bernhard. ich freu mich auf Nachricht von dir, Bernhard. 🙂🙂

Am Bahnhof in Bruck
Ich Kauf mir gleich eine Karte für morgen Früh. 7.08 Uhr geht die S Bahn ab nach Eisenerz. Ich torkel zum Hotel und muss gleich den verdammten grrrrr… Test machen. Zum Glück hab ich einen mit und QR Codes. Geht dann eh schnell. Im Zimmer 🤩 307 wasch ich gleich meine Klamotten, dann mich. Insta und blog. Jetzt ist es 22.22 Uhr und ich bin hundsmüde. Hoffentlich ist meine Wäsche morgen trocken.

Gute Nacht🥱😴

bissi hudriwudri, aber ok. 

Danke: 21942 Schritte, 14km

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg
Barfuss auf einem Weg